Wenn der «Ernst des Lebens» uns einholt – unsere neue Werbekampagne

Text von SolidaVita

Was wäre wenn? Und was passiert dann? Sich mit Lebensversicherungen auseinander zu setzen gehört zu den Themen, die man gerne schnell mal wegdrückt. Doch genauso schnell ist’s dann doch passiert und vermeintlich zu spät.

SolidaVita – die Lebensversicherungs-Sparte von SOLIDA Versicherungen AG, welche ein Tochterunternehmen der beiden namhaften Schweizer Krankenversicherungen Helsana und Concordia ist – personifiziert, wovon sich sonst kaum einer traut zu sprechen: Den Ernst des Lebens.

Der Ernst kontrolliert unseren Alltag

Die personifizierte Kunstfigur “Ernst” hält schicksalhaft ganz banale, aber auch schöne Alltagssituationen in der Hand und kontrolliert sie in der Story willkürlich mit seiner Fernbedienung. Wir sehen eine alltägliche Dusch-Situation genauso wie ein Selfie vor dem entstehenden Eigenheim im Rohbau subtil, etwas slapstick-artig eskalieren. Doch kurz bevor es wirklich ernst wird, hält unser Ernst die Situation an und endet mit seinem Appell: Warten Sie nicht auf den Ernst des Lebens.

Sorgen Sie selber unabhängig vor

Versichern Sie das Wichtigste:
Ihr Leben und das Ihrer Liebsten.
Familie, Business oder Hypothek absichern.

#

Zurück zur Übersicht

COVID-19 und Lebensversicherungen

X