Unfall melden
Der Kundendienst der SOLIDA Versicherungen AG unterstützt Sie bei den nächsten Schritten. Damit die SOLIDA den Versicherungsanspruch prüfen kann, bitten wir Sie, die Leistungsmeldung zusammen mit der Vollmachtserklärung vollständig auszufüllen, zu datieren und zu unterzeichnen.
➡ Leistungsmeldung herunterladen
Ein Angehöriger ist verstorben? Dann reichen Sie bitte zusätzlich folgende Dokumente ein:
- ärztliche Todesfall-Zeugnisse, Todesbescheinigung über die Ursachen und die näheren Umstände des Todes
- Kopie des amtlichen Todesscheins (auch Sterbeurkunde genannt)
- Kopie der amtlichen Erbenbescheinigung
- Kopie des Familienregisterauszugs
- Kopie des nachgetragenen Familienbüchleins
- Schweizer Bankadresse mit Kontonummer oder Ihr Postscheckkonto (möglichst Einzahlungsschein beilegen)
Senden Sie die Leistungsmeldung zusammen mit den Dokumenten per E-Mail info@solidavita.ch oder per Post an:
SolidaVita c/o SOLIDA Versicherungen AG
Saumackerstrasse 35
8048 Zürich